Selbsthypnose - Willkommen zu Hause!

Selbsthypnose ist ein wunderbares Tool um die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Tiefenentspannung zu lernen. Selbsthypnose ist keine Meditation in diesem Sinne, wo stundenlang meditiert wird, kann aber auch mit Meditation kombiniert werden. Das Ziel der Selbsthypnose ist aber Effizienz. In diesem entspannten Zustand läuft alles viel schneller ab. Man kann sagen 5 Min. tiefenentspannte Selbsthypnose kann wie 30 Minuten Wellness bedeuten.

Selbsthypnose kann aber noch mehr! Bei Einschlaf- und Durchschlafstörungen kann sie ein einfaches aber effektives und natürliches Tool sein, um wieder besser und schneller ein- und durchzuschlafen. Regelmässig angewendete Selbsthypnose kann mehr Gelassenheit und Ruhe im Alltag bringen. Sie lehrt uns besser zu fokussieren und zu konzentrieren. Mit Suggestionen lassen sich Themen angehen zur Lösungsfindung. Und wer kreativ ist nutzt es sogar als Wecker um Morgens aufzustehen, laut Tipp einer meiner Klientinnen! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Sich selber hypnotisieren, geht das überhaupt? Auf diese Frage, einer meiner Klienten, musste ich schmunzeln und auf die darauffolgende Vorstellung, "Ja muss ich mich denn vor einen Spiegel stellen?", konnte ich nur noch ein breites Grinsen verziehen. Ganz ehrlich? Als ich von Hypnose noch nicht viel wusste, hatte ich auch unklare Vorstellungen davon. Als ich dann meinen ersten offiziellen hypnotischen Zustand erlebte, war ich fast etwas enttäuscht, wie unspektakulär dieser Zustand ist. Und, dass er mir irgendwie vertraut vorkam, jetzt nur viel bewusster. Dass diese wunderbare Tiefenentspannung ein angenehmes Wohlgefühl bis zur freudig, prickelnden Euphorie auslösen kann war aber Entschädigung genug.

Was in meinen Augen noch ein viel wichtiger Aspekt der Selbsthypnose ist, der oft als Banalität abgetan wird, ist der Kontakt zu sich selbst. In unserer ach so modernen und leistungsorientierten Welt haben wir es verlernt uns selbst zu spüren. Bei uns zu sein und nichts machen zu müssen, ausser zu sein! Selbsthypnose ist ein Weg um zurück zu Deiner inneren Welt zu finden und Dich selbst zu entdecken. Selbsthypnose - Willkommen zu Hause!

Selbsthypnose kannst Du in einer Einzelsitzung oder kleinen Gruppe lernen.

Samantha Iannucci   -   Tel. 076 406 62 82